Sprachauswahl

Sprachauswahl:

Deutsch Deutsch Nederlands Nederlands English English
Kontakt | Impressum | Sitemap

Meppen

Header-image

Sie befinden sich hier:
  • Startseite

  • Aktuelles & Service



UntermenÌ;

  • Home
  • Stadtporträt
  • Aktuelles & Service
    • Aktuelle Nachrichten
    • Bekanntmachungen
    • Ausschreibungen
    • Nachrichtenarchiv
    • Stadtplan
    • ÖPNV
    • Behördenstandort
    • Veranstaltungen
    • Kino in Meppen
    • Citymobil
    • Regionale Medien
    • Nützliche Links und Infos
  • Rathaus und Politik
  • Tourismus
  • Kultur, Sport, Jugend, Freizeit
  • Soziales, Familien
  • Bildung
  • Wirtschaft
  • Planen, Bauen, Wohnen

Container-Bereich

Urlaub in Meppen

Tourist Information Meppen
Tourist Information Meppen

EM 2012 - Public Viewing

Direkt zur Homepage der Berentzen Fan-Arena.


Sanierung Fußgängerzone

Sanierung Fußgängerzone


Meppener Bürger-Blick

weitere Informationen

Ludwig-Windthorst-Preis

Informationen zum Ludwig-Windthorst-Preis 2012




Klimaschutzinitiative

Klimaschutzinitiative


Stellenangebote

Stellenangebote


Veranstaltungen

Veranstaltungen


Emsbad Meppen

Direkt zur Homepage vom Emsbad.


Stadt Meppen twittert

Stadt Meppen - Account


Schnell nachgesehen


  • Agenda 21 Meppen
  • Ausbildungsbörse
  • Ausschreibungen
  • Bäder in Meppen
  • Regionale Medien
  • Branchenverzeichnis
  • Emsländische Freilichtbühne Meppen
  • Fundsuche
  • J@M!-Center
    Jugend@Meppen
  • ÖPNV
  • Ratsinfo
  • Stadtführer (barrierefrei)
  • Theatergemeinde Meppen
  • Naturpark Bourtanger Moor - Bargerveen
  • Online-Tickets

Webcam

Bild mit Blick in Richtung Fußgängerzone


MEP - Webcam

Bilder von der Webcam zum Bau der MEP


Wetter in Meppen

Wetter für Meppen

Stadtplan

Stadtplan von Meppen



Content-Bereich

Stadt Meppen lobt Ludwig-Windthorst-Preis aus

Knapp 100 Universitäten und Hochschulen in ganz Deutschland erhalten in den kommenden Tagen Post aus Meppen. Die großformatigen Umschläge enthalten Plakate und Flyer mit den Bedingungen zur Teilnahme am Ludwig-Windthorst-Preis, der erstmalig von der Kreisstadt ausgeschrieben wird.

Im kommenden Jahr wird anlässlich des Geburtstages des Meppener Ehrenbürgers vor 200 Jahren unter Federführung der Ludwig-Windthorst-Stiftung und des Ludwig-Windthorst-Hauses in Lingen ein umfangreiches Programm in den Orten stattfinden, die mit dem Wirken des bedeutenden Parlamentariers in Verbindung stehen. Vor diesem Hintergrund hat sich die Stadt Meppen entschieden, einen Preis auszuloben, der sich an Studentinnen und Studenten der Fachrichtungen Geschichte, Politik, Jura, Religions-, Staats- und Sozialwissenschaften richtet.

Rufen zur Teilnahme am Ludwig-Windthorst-Preis auf: (von links) Regina Holzapfel, Erster Stadtrat Bernd Ostermann und Alina Röcker von der Stadt Meppen. Rufen zur Teilnahme am Ludwig-Windthorst-Preis auf: (von links) Regina Holzapfel, Erster Stadtrat Bernd Ostermann und Alina Röcker von der Stadt Meppen.


Voraussetzung ist, dass die Studierenden zum Zeitpunkt der Abgabe ihrer Arbeit das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Damit verbunden ist der Wunsch, jüngeren Menschen Ludwig Windthorst nahe zu bringen und zur Forschung anzuregen und dabei zu zeigen, dass die Fragen, mit denen sich der „Herr Abgeordnete für Meppen“ auseinandersetzte, nach wie vor aktuell sind. Die Bereitschaft zur Abgabe einer Arbeit muss der Stadt Meppen bis zum 29. Februar 2012 schriftlich signalisiert werden, Abgabetermin für die Arbeiten ist der 30. Juni 2012.

Das Preisgeld für den Ludwig-Windthorst-Preis der Stadt Meppen beträgt insgesamt 3.000 Euro und kann auf bis zu drei Teilnehmer aufgeteilt werden. Die Verleihung an den oder die Preisträger erfolgt in Anwesenheit des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister am 8. Oktober 2012 im Rahmen des traditionellen Windthorst-Abends in Meppen.

Weitere Informationen zum Ludwig-Windthorst-Preis der Stadt Meppen.
 
erstellt am 26.10.2011

Artikel versenden
Druckversion anzeigen


Footer-Bereich

CITYWERK 2012
 |  Seitenanfang  |