Spatenstich für die neue Friedhofskapelle
In der vergangenen Woche erfolgte der erste Spatenstich für die neue Friedhofskapelle in Bokeloh. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Herbst 2012 abgeschlossen. Auch die Außenanlagen im Bereich des Friedhofs sollen im Rahmen der Maßnahme erneuert werden.
Die neue Kapelle mit ca. 70 Sitzplätzen wird im Klinkerbau mit Satteldach errichtet. Ein Überdach vor dem Gebäude bietet Schutz bei schlechtem Wetter. Neben zwei Aufbewahrungs- bzw. Kühlräumen wird die Halle einen Sanitärbereich mit Behinderten-WC und einen Geräteraum erhalten. Die Stadt gewährt für die Friedhofskapelle einen Zuschuss von ca. 97.000 Euro.
Mit dem Neubau der Kapelle sollen auch die Außenanlagen neu gestaltet werden. Dafür hat die Kirchengemeinde einen Antrag auf Zuwendungen aus dem Regionalen Entwicklungskonzept (REK) Hasetal gestellt.
erstellt am 27.03.2012













