Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger und Leben / Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

15.08.2018

Bürger und Leben

Fanprojekt Meppen erhält Qualitätssiegel

Fanprojekt erhält Qualitätssiegel© Stadt Meppen

Das Fanprojekt Meppen wurde mit dem Qualitätssiegel nach dem „Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“ (NKSS) ausgezeichnet. Die Vergabe erfolgte durch ein unabhängiges Evaluationsinstitut (Centrum für Evaluation, kurz: CEval) und gilt bis zum Jahr 2021.

15.08.2018

Bürger und Leben

Stadt Meppen schafft mobilen Hublift an

Mobiler Hublift© Stadt Meppen

Für noch mehr Barrierefreiheit, insbesondere bei Veranstaltungen und Theatervorführungen, sorgt ab sofort ein mobiler Hublift, den die Stadt Meppen mit Unterstützung der Vitus Stiftung angeschafft hat.

01.08.2018

Bürger und Leben

Lebensgefährliche Sprünge von neuer Brücke

Achtung© pixabay

In den vergangenen Tagen wurde die neue Fuß- und Radwegebrücke immer wieder als „Sprungbett“ in die Ems genutzt. Die Stadt Meppen warnt ausdrücklich vor diesen riskanten Sprüngen, da aufgrund von Treibsand mit wechselnden Wassertiefen zu rechnen ist. Warnschilder werden in Kürze aufgestellt.

30.07.2018

Bürger und Leben

Gewinner des WM-Fahnensuchspiels stehen fest

WM-Fahnensuchspiels© Stadt Meppen

Dass Deutschland nur einen kurzen Auftritt bei der WM 2018 hat, hätten die wenigsten gedacht. Immerhin waren sie aber vertreten – im Gegensatz zu den USA. Und das wussten unter anderem Kira-Marie Wösten und Yannick Noah Hilckmann. Sie gehören zu den Gewinnern des Fahnensuchspiels des Stadtmarketingvereins WiM e. V..

16.07.2018

Bürger und Leben

Umlandkommunen kündigen gerichtliche Verfahren gegen DOC-Erweiterung an

Regionaler DOC-Austausch© EWG - Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH

Bereits in der Planungsphase zur Erweiterung des DOC Ochtrup haben sich 21 Kommunen und 3 Landkreise wegen fehlender Regionalverträglichkeit gemeinsam gegen die immensen Erweiterungsabsichten gewendet. Vor dem Hintergrund der jetzt abgeschlossenen Bauleitplanung und der erteilten Baugenehmigung für die DOC-Erweiterung wollen die betroffenen Kommunen und Landkreise sich gegen die Umsetzung dieses Vorhabens vor Gericht wehren.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

23.01.2018

Bürger und Leben

Events für Klein und Groß im JAM!

next jam Plakat

Jugend- und Kulturzentrum geht mit großem Programm ins Jahr 2018

zurück

weiterlesen