Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger und Leben / Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

28.10.2020

Bürger und Leben

Kein Wochenmarkt am Reformationstag

Obst und Gemüse auf dem Meppener Wochenmarkt.

Am Samstag, 31. Oktober (Reformationstag), findet kein Wochenmarkt auf dem Marktplatz statt.

26.10.2020

Bürger und Leben

Holthausener Kids bedanken sich für Spielplatzsanierung

Holthausener Kids bedanken sich für Spielplatzsanierung© Stadt Meppen

Die Sanierung des Spielplatzes in Holthausen an der Osterfeldstraße ist abgeschlossen. Mit einem selbst gestalteten Plakat und einer Dankeskarte bedankten sich die Holthausener Kids gemeinsam mit ihren Eltern bei Bürgermeister Helmut Knurbein.

19.10.2020

Bürger und Leben

Kita-Anmeldungen zum August 2021

Krippenkinder helfen Erzieherin beim Spülen.© Stadt Meppen

Die Kitas der Stadt Meppen nehmen im gesamten November Neuanmeldungen für das Kindergartenjahr 2021/22 entgegen. Die Anmeldeformulare können Eltern in den Einrichtungen telefonisch oder per E-Mail anfordern.

01.10.2020

Bürger und Leben

Führung der Feuerwehr Meppen wieder komplett

Bürgermeister Helmut  Knurbein (Mitte) gratulierte Christian Müller (2. v. r.) und Ludger Schumann (links). Weiterer Stellvertretender Stadtbrandmeister ist Manfred Hornung (rechts).© Stadt Meppen

Die Kameradschaft der Feuerwehr Meppen hat auf der Mitgliederversammlung zwei aus ihrer Mitte gewählt, die dem Stadtrat als neuer Stadtbrandmeister und als Stellvertretender Stadtbrandmeister vorgeschlagen wurden. Diese wurden nun in einer kleinen Feierstunde durch den Bürgermeister Helmut Knurbein ernannt.

31.03.2020

Bürger und Leben

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April© Pixabay

Angesichts der Corona-Pandemie sind die Kindertagesstätten – mit Ausnahme einer Notbetreuung – aktuell geschlossen. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Meppen nun beschlossen, die Kita-Gebühren für den Monat April auszusetzen.

27.03.2020

Bürger und Leben

Ausgabestellen für gelbe Säcke, Restabfall-Zusatzsäcke und Hundekotbeutel in Meppen

Ausgabestellen für gelbe Säcke, Restabfall-Zusatzsäcke und Hundekotbeutel in Meppen© Pixabay

Aufgrund der aktuellen Situation werden die gelben Säcke und Restabfall-Zusatzsäcke bereits emslandweit in diversen Kiosken und Einzelhandelsgeschäften ausgegeben.

13.03.2020

Bürger und Leben

Stadt sagt Veranstaltungen ab – „Notbetrieb“ in Kindergärten und Schulen

Emsbad, Sporthallen und JAM bis auf weiteres geschlossen

Corona-Virus - Sportplatz© Gerd Altmann/ Pixabay

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus werden bis auf weiteres städtische Veranstaltungen abgesagt und Einrichtungen aus dem Bereich Kultur, Sport und Freizeit geschlossen. Eine Notbetreuung in den Kindertagesstätten und Schulen ist gewährleistet.

27.01.2020

Bürger und Leben

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika

Gastfamilien für südafrikanische Schülerinnen und Schüler für 2020 gesucht

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika© FSA Freundeskreis Südafrika

Der FSA Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien, die für
4, 6 oder 10 Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren aufnehmen.

08.01.2020

Bürger und Leben

Ida und Ben ganz vorne in den Vornamen-Charts

Ida und Ben ganz vorne in den Vornamen-Charts© Canva

Ida und Ben waren die beliebtesten Vornamen 2019 im Standesamt Meppen. Die Vorjahressieger Mia, Lina und Theo schafften es auf die Plätze 3, 6 und 7. Mit insgesamt 2.047 Beurkundungen wurde darüber hinaus ein neues Rekordergebnis erzielt.

26.11.2019

Bürger und Leben

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt© Stadt Meppen

Die Stadt Meppen hat einen neuen Stadtschülerrat. Am Montag wurden die neuen Vertreter in einer konstituierenden Sitzung gewählt.

01.04.2019

Bürger und Leben

Franz Holtgreve erhält die Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Bürgermeister Knurbein (rechts) überreichte Franz Holtgreve (links) die Ehrenmedaille der Stadt Meppen im Ratssaal.© Stadt Meppen

Franz Holtgreve, langjähriger Vorsitzender der Seniorenvereinigung Meppen und Gründungsmitglied der Meppener Nachbarschaftshilfe, wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück

weiterlesen