Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger und Leben / Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

12.10.2018

Bürger und Leben

„Babymap“ für Meppen soll weiter wachsen

Babymap© Stadt Meppen

Viele Geschäftstreibende und Gastronomen sind bereits in Meppens „Babymap“ gelistet. „Wir freuen uns weiterhin über jeden Neuzugang, über jeden, der Teil dieses familienfreundlichen Konzeptes werden möchte“, so Elisabeth Mecklenburg, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meppen, die gemeinsam mit JUNIKAT – Judith Tallen das Projekt ins Leben gerufen hat. Kooperationspartner sind die Tourist Information Meppen (TIM) e. V., der Stadtmarketingverein WiM e. V. und der Hebammenverband Niedersachsen e. V..

24.09.2018

Bürger und Leben

„Lesen lernt man durch lesen“

Meppener Schulverbund informiert Eltern und Lehrer

Info-Veranstaltung Lesen© Stadt Meppen

Auf Einladung des Meppener Schulverbundes hat Imke Hansen von der Akademie für Leseförderung im Ratssaal der Stadt Meppen einen Vortrag zum Thema „Alle lesen! Anregungen zur Lesemotivation und -animation in der Grundschule“ gehalten.

18.09.2018

Bürger und Leben

TIM erneut mit i-Marke ausgezeichnet

TIM erneut mit i-Marke ausgezeichnet

Erneut ist die Tourist Information Meppen (TIM) mit der sogenannten i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) ausgezeichnet worden.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück

weiterlesen