Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger und Leben / Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

15.10.2019

Bürger und Leben

Infoveranstaltung zum neuen Waldkindergarten

Waldkindergarten Infoveranstaltung

Das bereits vielfältige Kinderbetreuungsangebot der Stadt Meppen wird zum Kita-Jahr 2020/2021 um einen Waldkindergarten bereichert. Einzelheiten werden in einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 24. Oktober, 18.00 Uhr, im Waldorfkindergarten, Feldkamp 16, präsentiert. Eltern, die sich für einen solchen Kita-Platz im Grünen für ihre Kinder interessieren, sind herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt die Waldorf-Kita entgegen.

11.10.2019

Bürger und Leben

Stadt Meppen unterstützt Initiative Seebrücke

Initiative Seebrücke© Seebrücke

Der Rat der Stadt Meppen hat in seiner Sitzung am 12. September beschlossen, die Initiative „Seebrücke“ zu unterstützen. Eine entsprechende Resolution wurde auf Antrag der Fraktion Bündnis´90 / Die Grünen einstimmig verabschiedet.

24.09.2019

Bürger und Leben

Bildungsstandort Deutschland

Südamerikanische Austauschschüler suchen Gastfamilien

Humboldteum© Humoldteum e.V.

Die Austauschschüler der Andenschule Bogota wollen gerne einmal den Verlauf von Jahreszeiten erleben.

01.04.2019

Bürger und Leben

Franz Holtgreve erhält die Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Bürgermeister Knurbein (rechts) überreichte Franz Holtgreve (links) die Ehrenmedaille der Stadt Meppen im Ratssaal.© Stadt Meppen

Franz Holtgreve, langjähriger Vorsitzender der Seniorenvereinigung Meppen und Gründungsmitglied der Meppener Nachbarschaftshilfe, wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück

weiterlesen