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Meldebescheinigung Erteilung

Allgemeine Informationen

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

  • Gebühr:7,50 EUR
    Meldebescheinigung
  • Gebühr:9,00 EUR
    Erweiterte Meldebescheinigung
Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

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Infobereich

Ansprechpartner

  • BürgeramtStandort anzeigenMarkt 43
    49716 Meppen
    Telefon: 05931 153-298
    Telefax: 05931 1535-253
    E-Mail:

    Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten:

    Mo. bis Mi.: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Donnerstag: 8.00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Freitag: 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr

    Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestelle: Domhof
    Bus: Linie 30

    Parken
    Nutzen Sie das Parkhaus Domhof, Behindertenparkplatz direkt am Haus ggü. Gymnasialstraße 8
    Anzahl: 158
    Gebühren: ja

    Barrierefreiheit
    Barrierefrei: barrierefrei
    Aufzug vorhanden: ja

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