Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger und Leben / Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

21.03.2019

Bürger und Leben

Niederländische Austauschschüler zu Gast im Ratssaal

Im historischen Ratssaal trafen die Schüler auf Stadtgeschichte – zum Anschauen und zum Anhören. Stellvertretender Bürgermeister Jochen Hilckmann gab einen kurzen Einblick.© Stadt Meppen

Für die niederländischen Austauschschüler aus der Gemeinde Stadskanaal von der Schule Ubbo Emmius begann der erste Tag mit einem Besuch des historischen Rathauses und Emp-fang durch den stellvertretenden Bürgermeister Jochen Hilckmann.

14.03.2019

Bürger und Leben

Italienische Austauschschüler zu Gast im Ratssaal

Einen Tag vor ihrer Abreise besuchten die italienischen Austauschschüler das historische Rathaus und wurden hier von der stellvertretenden Bürgermeisterin Andrea Kötter empfangen.© Stadt Meppen

Kurz vor ihrer Rückreise in ihre Heimat Italien, genauer der Stadt Agropoli, wurden die 25 Austauschschüler des Windthorst Gymnasiums von der stellvertretenden Bürgermeisterin Andrea Kötter im historischen Rathaus empfangen.

13.03.2019

Bürger und Leben

Neuer Schulstandort an der Versener Straße

Grundschulkinder

Meppen wird an der Versener Straße, in direkter Nachbarschaft zum neuen Stadion des SV Union Meppen, einen neuen Schulstandort bekommen. Damit reagiert die Stadt Meppen auf die äußerst positive Entwicklung der Schülerzahlen.

12.03.2019

Bürger und Leben

Mikrozensus – Haushaltsbefragung auch in Meppen

Mikrozensus – Haushaltsbefragung auch in Meppen

Wie im gesamten Bundesgebiet wird auch in Meppen in diesem Jahr wieder der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung bei einem Prozent der Bevölkerung, durchgeführt.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück

weiterlesen