Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Seite merken

Ausschreibungen

  • Seite 1 von 3

27.05.2020

Unsere Stadt

Bombe erfolgreich entschärft

Entschärfte Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg© Stadt Meppen

Die Fliegerbombe, die im Bereich Kirchenumfeld Propstei, am Domhof, ausgegraben wurde, konnte erfolgreich entschärft werden. Die evakuierten Anlieger können zurück in ihre Häuser und Wohnungen.

27.05.2020

Kultur und Freizeit

Start der Badesee-Saison verzögert sich

Badesee am Schlagbrückener Weg© Schöning Fotodesign

Freibäder haben wieder geöffnet, Hallenbäder müssen allerdings geschlossen bleiben und auch die Freigabe von Badeseen steht noch aus.

26.05.2020

Kultur und Freizeit

Offener Treff im JAM wieder möglich

Jugendzentrum öffnet ab 28. Mai mit Auflagen

Tom Owczarek und Sophia Beckmann vom JAM-Team freuen sich auf die Besucher.© JAM

Der Jugendtreff des Meppener Jugend- und Kulturzentrums JAM öffnet am Donnerstag, 28. Mai, wieder seine Türen.

21.05.2020

Kultur und Freizeit

Freibad öffnet ab Montag

Das Freibad hat seine Öffnungszeiten in den Sommerferien 2017 erweitert und öffnet bereits vormittags.© Stadt Meppen

Ab Montag, 25. Mai, öffnet das Emsbad Meppen wieder seine Freibad-Türen. Hier gilt es aber die Vorschriften der jüngsten Corona-Verordnung zu beachten. Besonders erfreulich für die kleinsten Badegäste: Der neue Matsch- und Spielbereich kann pünktlich zum Start genutzt werden.

20.05.2020

Bürger und Leben

Parktickets ab sofort kontaktlos oder mittels PinPad bezahlen

Parktickets ab sofort kontaktlos oder mittels PinPad bezahlen© Stadt Meppen

Die Stadtwerke Meppen haben ihr Serviceangebot in den Parkanlagen erweitert. Ab sofort können Autofahrer in Meppen ihr Parkticket auch kontaktlos oder mittels PinPad bezahlen.

18.05.2020

Unsere Stadt

Meppener Marsch wird für den motorisierten Verkehr gesperrt

Meppener Marsch wird für den motorisierten Verkehr gesperrt© Stadt Meppen

Die Meppener Marsch wird für den motorisierten Verkehr gesperrt. Radfahrer und landwirtschaftlicher Verkehr können den Weg durch das Landschaftsschutzgebiet weiterhin nutzen.

15.05.2020

Wirtschaft und Bauen

Startschuss für die neue Geh- und Radwegbrücke über die Hase

Startschuss für die neue Geh- und Radwegbrücke über die Hase. Am Ort des Geschehens (v. l.): Bürgermeister Helmut Knurbein und Volker Arents, Fachbereichsleiter Tiefbau.© Stadt Meppen

Die ersten, vorbereitenden Maßnahmen zum Bau der neuen Geh- und Radwegbrücke über die Hase im Zuge der Riedemannstraße sind gestartet. Dem Projekt kommen Mittel aus dem Förderprogramm des Stadtumbauprojektes „Rechts der Ems“ zugute.

14.05.2020

Unsere Stadt

Illegale Müllentsorgung im Groß Fullener Moor

Illegale Müllentsorgung im Groß Fullener Moor© Stadt Meppen

Unbekannte haben im Groß Fullener Moor mehrere Tonnen Müll, darunter auch alte Kanister und Bauschutt, illegal entsorgt. Die Stadt Meppen hat nun Strafanzeige gestellt.

12.05.2020

Unsere Stadt

Fußgängerzone Zum Stadtgraben für Radverkehr freigegeben

Die Beschilderung in der Fußgängerzone Zum Stadtgraben weist auf die  Freigabe für den Radverkehr ohne zeitliche Beschränkung hin.© Stadt Meppen

Die Fußgängerzonen Markt/Hasestraße, Bahnhofsstraße und Zum Stadtgraben dürfen bislang nur in dem Zeitraum von 18.00 bis 9.30 Uhr von Fahrradfahrern durchfahren werden. Nun wird die Fußgängerzone Zum Stadtgraben ohne zeitliche Beschränkung für den Radverkehr freigegeben.

11.05.2020

Kultur und Freizeit

Neuer Termin für das 2. Kleinstadtfestival steht fest

Line-up kann auch im nächsten Jahr präsentiert werden

Neuer Termin für das 2. Kleinstadtfestival steht fest© JAM

Der neue Termin für das 2. Kleinstadtfestival steht fest. Am 28. August 2021 stehen MADSEN, MEGALOH, KMPFSPRT und viele weitere Künstler auf der Bühne im Meppener Freibad.

08.05.2020

Wirtschaft aktuell

Kunden erhalten Shopping-Bonus beim Kauf eines Meppener Einkaufsgutscheins

(v. l.) Dirk Volmer, Vorsitzender Verein für Wirtschaft und Werbung e. V., Angelika Müller, Tourist Information Meppen, Bürgermeister Helmut Knurbein und Ansgar Limbeck, Geschäftsführer Stadtmarketingverein WiM e. V.© Stadt Meppen

Nach wochenlangen Schließungen konnten Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern am 20. April endlich wieder ihre Türen öffnen. Der Stadtmarketingverein WiM und der Verein für Wirtschaft und Werbung in Meppen (VWW) wollen nun den lokalen Handel wieder beleben - mit einem 10 Prozent-Shopping-Bonus beim Kauf eines Meppener Einkaufsgutscheins.

06.05.2020

Unsere Stadt

Bürger- und Standesamt Meppen ab Donnerstag wieder geöffnet

Besucher werden gebeten, die geltenden Regelungen zu beachten

Bürger- und Standesamt Meppen ab Donnerstag wieder geöffnet© Stadt Meppen

Aufgrund der beschlossenen stufenweisen Lockerungen der Beschränkungen während der Corona-Pandemie öffnet auch die Stadtverwaltung Meppen ab Donnerstag, 07. Mai, wieder ihre Türen. Besucher werden dennoch gebeten, die Stadtverwaltung auch weiterhin nur in dringend erforderlichen Angelegenheiten aufzusuchen.

06.05.2020

Bürger und Leben

Meppen öffnet Spielplätze und Freisportanlagen unter Auflagen

Abstandregelungen sind zu beachten

Meppen öffnet Spielplätze und Freisportanlagen unter Auflagen© Stadt Meppen

Das Land Niedersachsen hat am 5. Mai eine neue Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus erlassen. Betroffen sind davon unter anderem Spielplätze und Sportanlagen. Die neuen Regelungen treten ab heute, 6. Mai, in Kraft. Doch was ist nun erlaubt und was nicht?

05.05.2020

Unsere Stadt

Stadtwerke spülen Kanalisation

Stadtwerke spülen Kanalisation© Stux/Pixabay

Die Stadtwerke Meppen reinigen ab dem 6. Mai Teile des Abwasserkanalnetzes im Stadtgebiet. Die Arbeiten beginnen in der Altstadt. Danach folgen Nödike, Kuhweide, Hasebrink, Schleusengruppe und Feldkamp. Die Spülungen werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen.

01.04.2020

Bürger und Leben

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde© Stadt Meppen

Mit dem Frühlingsbeginn beginnen nicht nur die Bäume und Blumen zu blühen, auch in der Welt der Tiere beginnt in dieser Zeit das neue Leben.

  • Seite 1 von 3
zurück

weiterlesen