Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Seite merken
  • Seite 1 von 3

30.06.2020

Unsere Stadt

Sanierung Fußgängerbrücke verzögert sich

Fußgängerbrücke am Bootshaus bis Ende Mai gesperrt© Stadt Meppen

Die Sanierung der Fußgängerbrücke über die Hase, in Höhe des Bootshauses, verzögert sich. Grund sind notwendige Neukonstruktionen der Seitenteile.

26.06.2020

Bürger und Leben

Zweite interaktive Sprechstunde für Kids und Jugendliche mit dem Bürgermeister

Sozialpädagogin Sandra Thien wird Bürgermeister Helmut Knurbein eure Fragen stellen.© Stadt Meppen

Zum zweiten Mal lädt Bürgermeister Helmut Knurbein Kinder und Jugendliche zur interaktiven Sprechstunde unter dem Slogan „Wenn ich Bürgermeister wäre…“ein. Einsendeschluss ist 5. Juli. Der Talk mit Sozialpädagogin Sandra Thien vom JAM wird am Sonntag, 12. Juli, auf dem YouTube-Kanal „Meppen mag dich“ veröffentlicht.

23.06.2020

Wirtschaft aktuell

Stadt fördert Existenzgründungen in der Innenstadt

Symbolfoto Würfel Fördermittel© Stockwerk-Fotodesign_Adope

Ab sofort fördert die Stadt Meppen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe mit „zentrenrelevanten Sortimenten“. Damit folgt die Stadt Meppen auch einem Antrag der SPD-Fraktion, die die Förderung von Einzelhandelsgründungen beantragt hatte.

22.06.2020

Stellenangebote

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht

Stellenanzeige Reinigungskraft Emsbad Juni 2020© Stadt Meppen

Für das Emsbad wird eine Reinigungskraft (m/w/d) gesucht.

19.06.2020

Bürger und Leben

Bewirb dich jetzt mit deiner „Idee für Meppen“

Deine Idee für Meppen - Layout für Website

In einem Turnus von zwei Jahren wird die Stadt Meppen innovative Ideen ihrer Bürger nicht nur auszeichnen, sondern auch umsetzen. Unter dem Titel „Deine Idee für Meppen“ wird ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 3.500 Euro ausgelobt. Ab sofort sind Bewerbungen möglich.

19.06.2020

Unsere Stadt

Enno Westrup wird neuer Stadtbaurat

(v. l.) Bürgermeister Helmut Knurbein, Enno Westrup, Dieter, Müller, Erster Stadtrat Bernhard Ostermann und Ratsvorsitzender Richard Dickmann.© Stadt Meppen

Enno Westrup wird neuer Stadtbaurat zum 1. Januar 2021. Er tritt in die Fußstapfen von Baudirektor Dieter Müller, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

18.06.2020

Unsere Stadt

SV Meppen Frauen tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein

SV Meppen Frauen tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein© Stadt Meppen

Die SV Meppen Frauen sind in die FLYERALARM-Fußball-Bundesliga (1. Liga) aufgestiegen. Ein toller Erfolg, der zwar aufgrund der aktuellen Situation nicht ausschweifend gefeiert werden darf, ein Eintrag ins Goldene Buch konnte mit gewissen Vorkehrungen dennoch erfolgen.

18.06.2020

Kultur und Freizeit

TIM und LWT sagen Tagestouren auf die Inseln ab

Die Tourist Information Meppen (TIM) und die Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH (LWT) müssen die für die Sommermonate geplanten Tagestouren auf die Inseln aufgrund des Coronavirus absagen.© sl-fotografie/Pixabay

Die Tourist Information Meppen (TIM) und die Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH (LWT) müssen die für die Sommermonate geplanten Tagestouren auf die Inseln aufgrund des Coronavirus absagen. Bereits gekaufte Tickets werden erstattet.

17.06.2020

Unsere Stadt

Stadt hält an Investitionen fest

Kugelschreiber, Münzen, Taschenrechner© V.Poth_Adope Stock

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf die kommunalen Haushalte nicht unerheblich aus. Dennoch hält die Stadt an den im Haushaltsplan vorgesehenen Investitionen fest. Bürgermeister Helmut Knurbein freut sich sehr über dieses „mit der Politik abgestimmte, richtungsweisende Signal“.

12.06.2020

Kultur und Freizeit

Anmeldestart für das Meppener Ferienprogramm 2020

Das Team im Meppener JAM freut sich, dass trotz des Coronavirus ein vielseitiges Ferienprogramm aufgestellt werden konnte. Alle Aktionen können auf der Internetseite www.ferienprogramm-meppen.de eingesehen werden.© Stadt Meppen

Wie jedes Jahr hat das Meppener Jugend- und Kulturzentrum JAM auch für diesen Sommer ein buntes Ferienprogramm aufgestellt. Aufgrund des Coronavirus gibt es jedoch einige Besonderheiten zu beachten. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

05.06.2020

Wirtschaft und Bauen

Sanierung der Dörgener Brücke

Die Fuß- und Radwegbrücke über die Hase wird in der 25. Kalenderwoche ausgehoben

Die Dörgener Brücke stellt eine zentrale Verbindung zwischen den Städten Meppen und Haselünne dar. Insbesondere bei Radfahrern und Wanderern ist die Brücke beliebt. Nun muss die Brücke grundsaniert werden.© Stadt Meppen

Die Dörgener Brücke hat eine lange Geschichte. Landschaftlich in einer reizvollen Umgebung zwischen den Ortseilen Dörgen und Bokeloh gelegen, stellt sie schon seit Jahrzehnten eine wichtige Verbindung für Radfahrer und Fußwanderer zwischen Meppen und Haselünne dar. Nun wird die Brücke grundsaniert.

27.05.2020

Unsere Stadt

Bombe erfolgreich entschärft

Entschärfte Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg© Stadt Meppen

Die Fliegerbombe, die im Bereich Kirchenumfeld Propstei, am Domhof, ausgegraben wurde, konnte erfolgreich entschärft werden. Die evakuierten Anlieger können zurück in ihre Häuser und Wohnungen.

27.05.2020

Kultur und Freizeit

Start der Badesee-Saison verzögert sich

Badesee am Schlagbrückener Weg© Schöning Fotodesign

Freibäder haben wieder geöffnet, Hallenbäder müssen allerdings geschlossen bleiben und auch die Freigabe von Badeseen steht noch aus.

01.04.2020

Bürger und Leben

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde© Stadt Meppen

Mit dem Frühlingsbeginn beginnen nicht nur die Bäume und Blumen zu blühen, auch in der Welt der Tiere beginnt in dieser Zeit das neue Leben.

31.03.2020

Bürger und Leben

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April© Pixabay

Angesichts der Corona-Pandemie sind die Kindertagesstätten – mit Ausnahme einer Notbetreuung – aktuell geschlossen. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Meppen nun beschlossen, die Kita-Gebühren für den Monat April auszusetzen.

  • Seite 1 von 3
zurück

weiterlesen