Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

16.10.2020

Unsere Stadt

Pia Bleker unter den Spitzen-Azubis der Region

Erste Glückwünsche für Pia Bleker gab es von Arnold Terborg, Geschäftsführer vom Theater Meppen.© Familie Bleker

Pia Bleker, die ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Stadt Meppen absolviert hat, wurde gemeinsam mit weiteren 53 Auszubildenden als Berufsbeste aus dem Bezirk der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim geehrt. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden.

15.10.2020

Unsere Stadt

Weiterer Umzug von Fachbereichen der Stadtverwaltung

Umzugskartons© Patrick Daxenbichler/ Adope Stock

Ab sofort sind die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches 8 (Gebäudewirtschaft und Liegenschaften) sowie der Sanierungsmanager Ludger Frese in den Räumlichkeiten Markt 19 zu finden.

09.10.2020

Unsere Stadt

Stadtverwaltung weiter nur eingeschränkt geöffnet

Platzhalter für Meldungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation appelliert Bürgermeister Knurbein noch einmal an die Bürgerinnen und Bürger, Behördengänge weiterhin auf ein Minimum zu beschränken und die Stadtverwaltung nebst ihren Einrichtungen nur in dringenden Fällen aufzusuchen.

09.10.2020

Kultur und Freizeit

Kinderkarussell dreht sich auf dem Windthorstplatz

Kinderkarussell© Stadt Meppen

Um Kirmessen & Co ist es im Jahr 2020 schlecht bestellt. Die Corona-Verordnung verbietet Veranstaltungen dieser Art. Dem zum Opfer fällt unter anderem auch die Rathauskirmes, die grundsätzlich am dritten Oktober-Wochenende stattfindet und sich in der gesamten Region zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt hat.

09.10.2020

Kultur und Freizeit

„Zwischenzeit“ geht in die Verlängerung

(v. l.) Maria Kraatz, Wirtschaftsförderer Alexander Kassner, Elisabeth Paul, Ansgar Limbeck, Geschäftsführer Stadtmarketingverein WiM e. V., Maria Kuhl, Christel Kasperczyk und Anja Thole.© Stadt Meppen

Seit Samstag, 12. September, präsentieren verschiedene Anbieter von Kunsthandwerken ihre Waren in dem PopUp-Store „Zwischenzeit“ am Markt 5 (ehemals Blumen Gels). Das Angebot geht nun bis Samstag, 14. November, in die Verlängerung.

09.10.2020

Unsere Stadt

Neuer Förderschwerpunkt ESE an Pestalozzischule Meppen

(v. l.) Jan Heinemann, Niedersächsische Landesschulbehörde, Viktoria Müller, kommissarische Schulleiterin der Pestalozzischule, Bürgermeister Helmut Knurbein und Erster Kreisrat Martin Gerenkamp.© Stadt Meppen

Zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 ist die Pestalozzischule Meppen mit dem Förderschwerpunkt Lernen um den Schwerpunkt „Emotionale und Soziale Entwicklung“ (ESE) er-weitert worden.

07.10.2020

Unsere Stadt

Sperrung der Parkflächen am Püntkers Patt

Sperrbaken© RainerSturm / pixelio.de

In Kürze wird die Baustelle für das neue Hotel am Püntkers Patt eingerichtet. Im ersten Schritt erfolgen Vermessungs- und Erdarbeiten.

07.10.2020

Wirtschaft aktuell

Wissenschaftsreihe überzeugt bei Ideenwettbewerb

Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) gratulierte Dr. Hermann Clemens Altmeppen (links). Beide blicken gespannt der Umsetzung im nächsten Jahr entgegen.© Stadt Meppen

Im Sommer hatte die Stadt Meppen unter dem Slogan „Deine Idee für Meppen“ aufgerufen, innovative Vorschläge zur Bereicherung des Stadtbildes oder der Erlebniskultur Meppens einzureichen – mit der Aussicht auf ein Preisgeld und der Umsetzung der ausgewählten Idee. Aus insgesamt 37 kreativen Ansätzen wurde nunmehr Dr. Hermann Clemens Altmeppen mit seiner Idee einer Wissenschaftsreihe auf Platz 1 gewählt. Die Plätze 2 und 3 gingen an Michael Koers und Familie Korte.

06.10.2020

Wirtschaft und Bauen

Dörgener Brücke nach fünf Monaten wieder freigegeben

Die Beteiligten überzeugten sich vor Ort von der frisch sanierten Dörgener Brücke.© Stadt Meppen

Die ersten Passanten haben die frisch sanierte Dörgener Brücke zwischen Bokeloh und Groß Dörgen bereits gequert. Die umfangreiche Sanierung erfolgte in enger Abstimmung zwischen den Städten Meppen und Haselünne.

02.10.2020

Kultur und Freizeit

Museen an der Koppelschleuse eröffnet

Blick ins Stadtmuseum© Stadt Meppen

Nach etwas über einem Jahr Bauzeit konnten die „Museen an der Koppelschleuse“ eröffnet werden. Das Emsland Archäologie Museum und das Stadtmuseum präsentieren sich nun unter einem Dach – mit einem modernen Konzept.

02.10.2020

Pressemitteilungen

Dienstjubiläen bei der Stadt Meppen

Dienstjubiläen bei der Stadt Meppen© Stadt Meppen

In diesen Tagen feierten Annegret Wübben, Wilhelm Berling und Theo Gebben ihre 40-jährigen Dienstjubiläen bei der Stadt Meppen. Erster Stadtrat Bernhard Ostermann empfing die Jubilare zu einer kleinen Feierstunde im Ratssaal.

01.10.2020

Bürger und Leben

Führung der Feuerwehr Meppen wieder komplett

Bürgermeister Helmut  Knurbein (Mitte) gratulierte Christian Müller (2. v. r.) und Ludger Schumann (links). Weiterer Stellvertretender Stadtbrandmeister ist Manfred Hornung (rechts).© Stadt Meppen

Die Kameradschaft der Feuerwehr Meppen hat auf der Mitgliederversammlung zwei aus ihrer Mitte gewählt, die dem Stadtrat als neuer Stadtbrandmeister und als Stellvertretender Stadtbrandmeister vorgeschlagen wurden. Diese wurden nun in einer kleinen Feierstunde durch den Bürgermeister Helmut Knurbein ernannt.

30.09.2020

Emsbad

Geänderte Öffnungszeiten des Emsbades ab Donnerstag, 1. Oktober

Geänderte Öffnungszeiten des Emsbades ab Donnerstag, 1. Oktober© Adobe Stock

Ab Donnerstag, 1. Oktober, gelten neue Öffnungszeiten für das Emsbad.

30.09.2020

Wirtschaft aktuell

Eröffnung Safran Steakhaus Restaurant

Eröffnung Safran Steakhaus Restaurant© Stadt Meppen

Das Safran Steakhaus Restaurant feiert am Mittwoch, 30. September, seine Neueröffnung. Inmitten eines stilvollen Ambientes erwartet die Gäste eine umfangreiche Speisekarte mit persischen Spezialitäten.

29.09.2020

Pressemitteilungen

Vorübergehender Umzug von Fachbereichen

Vorübergehender Umzug von Fachbereichen© Pixabay

  • Seite 1 von 3
zurück

weiterlesen