Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

19.04.2018

Kultur und Freizeit

Depeche Mode Tributeband rockt die Maitage

Meppener Maitage 2018© Stadt Meppen

Der Countdown läuft: In knapp zwei Wochen finden die Meppener Maitage in der Fußgängerzone statt. Event-Start ist am Samstagabend, 5. Mai, um 18.30 Uhr.

19.04.2018

Kultur und Freizeit

Stadthaus-Ausstellung geht in die Verlängerung

Stadthaus-Ausstellung© Stadt Meppen

Die aktuelle Fotopräsentation im Stadthaus mit Landschaftsaufnahmen von der Fotografin Jessica Dehn wird bis einschließlich 25. April verlängert.

18.04.2018

Bürger und Leben

Kardinal-von-Galen-Schule setzt Klimaschutzprojekt fort

Krötenschutz© Stadt Meppen

Im November vergangenen Jahres wurden im Ratssaal fünf Schulen der Kreisstadt mit dem Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Mit dabei war auch die Kardinal-von-Galen-Schule, die sich seit vielen Jahren im Krötenschutz engagiert. Auch jetzt stehen wieder die Schutzmaßnahmen an.

16.04.2018

Unsere Stadt

Neue verkehrliche Regelung bei McDonald´s wird in Kürze umgesetzt

Platzhalter für Meldungen

Überrascht hat die Stadt Meppen die jüngste Berichterstattung der Meppener Tagespost in ihrer Ausgabe vom 16. April unter der Überschrift „McDonald´s-Kunden behindern Feuerwehr“.

13.04.2018

Stellenangebote

Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w) für das Jugend- und Kulturzentrum "JAM"

Platzhalter für Meldungen

Die Stadt Meppen sucht zum 01. Juli 2018 für das Jugend- und Kulturzentrum "JAM" einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w).

12.04.2018

Bürger und Leben

Glückliche Gewinner bei der Verlosung der Stadtwerke Meppen

Verlosung Stadtwerke© Stadt Meppen

Dass die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats nicht nur zukünftig für Komfort beim Kunden sorgt, sondern auch noch attraktive Gewinne mit sich bringt, davon konnten sich unter anderem Birte Moß, Manfred Ahlers und Hermann Schlüter überzeugen. Sie zählten zu den ersten drei der 25 Gewinner der Verlosung der Stadtwerke Meppen.

12.04.2018

Bürger und Leben

8. Stadtkaiserschießen im September

Kaiserschießen© Stadt Meppen

Am 15. September wird die Schülerwiese Schauplatz des 8. Stadtkaiserschießens der Vereinigten Schützenbruderschaft der Stadt Meppen, das seit 1984 turnusmäßig im 5-Jahres-Rhythmus stattfindet.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

11.04.2018

Wirtschaft und Bauen

Grundschule Hemsen bezieht Wärme aus regenerativen Energien

Am Ort des Geschehens: (v. l.) Schulleiter Dr. Willi Bednarzick, Christian Golkowski und Klaus Keller, Stadt Meppen, Heinz und Theresia Conen gemeinsam mit einigen ABC-Schützen.© Stadt Meppen

Eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit nimmt die Grundschule Hemsen ein. Bereits seit dem vergangenen Herbst bezieht die Schule ihre Wärme direkt aus Biomasse von der Biogasanlage Conen.

04.04.2018

Unsere Stadt

Neue Stadtinformationsbroschüre ab sofort erhältlich

Stadtinformationsbroschüre© Stadt Meppen

„Was erledige ich wo in Meppen?“ – Eine Antwort auf diese und viele weitere Fragen rund um die Kreisstadt liefert die Informationsbroschüre der Stadt Meppen. Eine Neuauflage ist ab sofort erhältlich.

28.03.2018

Betriebsbesuche

Bürgermeister besucht RAS Rohrleitungs- und Anlagenservice GmbH

(v. l.) Heinrich Schmitz (links) und Caspar Wessels (3. v. l.), beide Geschäftsführer der RAS, sowie Bürgermeister Helmut Knurbein (2. v. l.) und Wirtschaftsförderer Heinz Schöttmer (rechts).© Stadt Meppen

Bürgermeister Helmut Knurbein und Wirtschaftsförderer Heinz Schöttmer haben sich vor Ort ein Bild vom international tätigen, in der Kreisstadt ansässigen Pipeline-Dienstleister RAS Rohrleitungs- und Anlagenservice GmbH gemacht.

27.03.2018

Unsere Stadt

Hochseilspannung an den Meppener Maitagen

Meppener Maitage mit Hochseilartistik

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr finden am ersten Mai-Wochenende, 5. und 6. Mai, wieder die Meppener Maitage in der Fußgängerzone statt. Besonderes Highlight werden sicherlich die artistischen Hoch(seil-)leistungen der bekannten Familie Traber sein.

23.01.2018

Bürger und Leben

Events für Klein und Groß im JAM!

next jam Plakat

Jugend- und Kulturzentrum geht mit großem Programm ins Jahr 2018

zurück

weiterlesen