Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelles
Seite merken

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

16.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Anradeln am Sonntag findet nicht statt

Fahrrad auf der Wiese

Die im Rahmen des „Stadtradelns“ angekündigte gemeinsame Radtour an diesem Sonntag, 19. August, muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

15.08.2018

Bürger und Leben

Fanprojekt Meppen erhält Qualitätssiegel

Fanprojekt erhält Qualitätssiegel© Stadt Meppen

Das Fanprojekt Meppen wurde mit dem Qualitätssiegel nach dem „Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“ (NKSS) ausgezeichnet. Die Vergabe erfolgte durch ein unabhängiges Evaluationsinstitut (Centrum für Evaluation, kurz: CEval) und gilt bis zum Jahr 2021.

15.08.2018

Bürger und Leben

Stadt Meppen schafft mobilen Hublift an

Mobiler Hublift© Stadt Meppen

Für noch mehr Barrierefreiheit, insbesondere bei Veranstaltungen und Theatervorführungen, sorgt ab sofort ein mobiler Hublift, den die Stadt Meppen mit Unterstützung der Vitus Stiftung angeschafft hat.

15.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Asphaltierungsarbeiten im Stadtgebiet

Verkehrsschilder© pixabay

Nach Arbeiten am Trinkwasserrohrnetz sind an einigen Straßen im Stadtgebiet Asphaltie-rungsarbeiten notwendig, die in diesen Tagen an folgenden Straßen durchgeführt werden: Schwefinger Straße, In der Marsch, Am Nagelshof, Schullendamm, Schillerring, Widukind-straße und Hüttenstraße. Dafür werden temporär einseitige Verkehrsabsperrungen installiert.

14.08.2018

Kultur und Freizeit

Emsbad Meppen begrüßt qualitrain-Mitglieder

Emsbad begrüßt qualitrain-Mitglieder© Stadt Meppen

Ab sofort können Teilnehmer des Firmenfitness –Programms qualitrain auch im Emsbad Meppen ihre Bahnen ziehen.

10.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Meppen tritt beim „Stadtradeln“ für ein gutes Klima in die Pedale

Stadtradeln© Stadt Meppen

Zum dritten Mal beteiligt sich die Stadt Meppen am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, im Aktionszeitraum vom 19. August bis zum 8. September.

10.08.2018

Kultur und Freizeit

Fest der Kulturen in der Fußgängerzone

Fest der Kulturen© Stadt Meppen

Zum dritten Mal laden die Stadt Meppen, die Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Ems-land, der Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) -Emsland Mitte- e. V., das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und das Freiwilligenzentrum Meppen (Paritätischer) am Sonntag, 9. September, zum „Fest der Kulturen“ in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf den Marktplatz ein.

10.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Schul- und Sporthallenbeleuchtungen werden saniert

Schul- und Sporthallenbeleuchtungen werden saniert© Stadt Meppen

Die Sporthallenbeleuchtung an der Paul-Gerhardt-Schule sowie die Schul- und Sporthallenbeleuch-tung an der Overbergschule werden saniert. Die Maßnahmen werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) gefördert.

09.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Beschäftigtenentwicklung setzt Positivtrend fort

Beschäftigtenentwicklung setzt Positivtrend fort© pixabay

Das Landesamt für Statistik Niedersachsen hat aktuelle Zahlen zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten veröffentlicht. Und die Stadt Meppen kann sich erneut über einen deutlichen Zuwachs der Beschäftigtenzahl freuen.

02.08.2018

Wirtschaft und Bauen

Kreuzung Industriestraße/ Nödiker Straße ab 6. August voll gesperrt

Umleitung Nödike© Stadt Meppen

Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten muss die Kreuzung Industriestraße/ Nödiker Straße in der Zeit vom 6. bis 31. August voll gesperrt werden. Umleitungen werden ausgeschildert. Fußläufig ist die Baustelle passierbar.

02.08.2018

Unsere Stadt

Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Stadt Meppen

Verabschiedung und Dienstjubiläum© Stadt Meppen

Der stellvertretende Betriebsleiter der Stadtwerke Meppen Hermann Kötting wurde in diesen Tagen in den Ruhestand verabschiedet. Hermann Esters blickt auf 25 Jahre bei der Stadt Meppen zurück.

01.08.2018

Unsere Stadt

Ausbildungsstart bei der Stadt Meppen

Ausbildungsstart 2018© Stadt Meppen

Am 1. August hat Erster Stadtrat Bernhard Ostermann sieben neue Auszubildende bei der Stadt Meppen zu ihrem Berufsstart begrüßt. Stadtverwaltung, Stadtwerke und die Tourist Information Meppen (TIM) bilden nun insgesamt 28 Auszubildende in 13 Berufsfeldern aus. Darüber hinaus engagieren sich fünf „Bufdis“ und eine Jahrespraktikantin.

01.08.2018

Bürger und Leben

Lebensgefährliche Sprünge von neuer Brücke

Achtung© pixabay

In den vergangenen Tagen wurde die neue Fuß- und Radwegebrücke immer wieder als „Sprungbett“ in die Ems genutzt. Die Stadt Meppen warnt ausdrücklich vor diesen riskanten Sprüngen, da aufgrund von Treibsand mit wechselnden Wassertiefen zu rechnen ist. Warnschilder werden in Kürze aufgestellt.

30.07.2018

Wirtschaft und Bauen

Rollsplitt auf Straßen

Baustellenschilder

In den kommenden Tagen werden bis circa Mitte August Unterhaltungsarbeiten an den Straßen im Meppener Stadtgebiet vorgenommen. Es erfolgt eine Oberflächenbehandlung auf den Gemeindestraßen und Wirtschaftswegen. Durch den dabei aufzubringenden Rollsplitt kann es für die Verkehrsteilnehmer zu Beeinträchtigungen kommen.

30.07.2018

Bürger und Leben

Gewinner des WM-Fahnensuchspiels stehen fest

WM-Fahnensuchspiels© Stadt Meppen

Dass Deutschland nur einen kurzen Auftritt bei der WM 2018 hat, hätten die wenigsten gedacht. Immerhin waren sie aber vertreten – im Gegensatz zu den USA. Und das wussten unter anderem Kira-Marie Wösten und Yannick Noah Hilckmann. Sie gehören zu den Gewinnern des Fahnensuchspiels des Stadtmarketingvereins WiM e. V..

  • Seite 1 von 2
zurück

weiterlesen