Stadt Meppen

Kopfbereich / Header

Menü Schnellfinder Suche

Kartenanwendung

Seite merken

Die Sehnsucht der verlorenen Fauna

So, 03.09.2017 - Fr, 22.09.2017
Blocktermin Standort anzeigen

... es ist sein Verhältnis zu Natur, dass den Lateinamerikaner Lessueck A. Coosemans um- und antreibt. Seine Tierbilder sieht er als Symbol für die Ausbeutung der Natur durch den Menschen.
Meist sind es großartige Phantasien und Metamorphosen von Mensch und Natur, die er in feinen, pastelligen Tönen, handwerklich akribisch auf die Leinwand bringt. Seine Arbeiten bestechen durch eine fabulierende Naivität und eine sinnhaft-poetische Verzauberung. Sie entführen in eine surreale Märchenwelt mit einer besonderen Farbgebung und einem ganz besonderen Licht, das aus den Werken strahlt.

1977 in Guatemala geboren, studierte er von 1992-1998 Architektur in Guatemala-Stadt. 1999 belegte er einen Kurs in Holzschnitzerei beim japanischen Künstler Moboroshi. Von 2000 bis 2006 absolvierte er ein Studium der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar, seit 2008 ist er Dozent der Weimarer Mal- und Zeichenschule und freischaffend als Maler tätig.
Bis heute erhielt Lezzueck A. Coosemans für seine faszinierende Malerei mehrere Auszeichnungen – seine Arbeiten werden in Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt und bewundert.

Das Ehepaar Hannelore und Peter de Hoogd freuen sich, mit den einzigartigen Unikaten wieder einmal eine ganz besondere Ausstellung von hoher Qualität im Emsland zu präsentieren.
Die Sonderausstellung „Die Sehnsucht der verlorenen Fauna“ ist vom 3. bis zum 22. September 2017 mit flexiblen Öffnungszeiten - nach vorherige Vereinabrung - zu besichtigen.
Zur Vernissage am 3. September, von 11 bis 17 Uhr, wird der Künstler anwesend sein.

Nähere Infos:
Atelierspuren Kunst & Design• Fillastraße 13 • Meppen-Bokeloh • T 05931/93100 www.atelierspuren.de

Rubrik
Ausstellungen, auch gewerblich

Veranstaltungsort
Galerie Atelierspuren Kunst & Design, Bokeloh
Kontaktdaten
Telefon: 05931 93100
E-Mail:
Homepage: www.atelierspuren.de

hope island.jpg
hope island.jpg

Cooseman_Port.jpg
Cooseman_Port.jpg

zurück

weiterlesen