Stadt Meppen

Grafik eines runden oben links angeknabberten Kekses

Wir haben ein Plätzchen für Dich!

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Eine Bank voller Kunst

Mo, 06.11.2017 - Fr, 24.11.2017
BlockterminiCalendar Standort anzeigen

Reimund Kasper - Das große Glück, Menschen zu begegnen, die eindrucksvoll ihr Wissen an die nächste Generation weitergaben, hatte Reimund Kasper als Student mit dem Künstler und Lehrer Emil Berd Hartwig. Hartwig war der einzige deutsche Meisterschüler von Paul Klee. Durch seine besondere Nähe zu Hartwig bekam Kasper den Geruch dieser Zeit hautnah mit. Die Auffassung seiner heutigen Malerei basiert zum Teil aus dieser Zeit. Auch er ist dem Denken und fühlen des Bauhauses sehr nah.
„Wenn ich male, dann arbeite ich wie ein Getriebener und gehe gnadenlos mit Materialien und tiefgründig mit den Themen um. Das jeweils nächste Bild ist für mich das interessanteste und lockt mich jedes Mal aus der Reserve.“ So ist für Reimund Kasper die Lust am Neuen der Motor für eine neue künstlerische Aussage. „Mich reizt all das, was ich nicht kann – und genau da beginnt die Kunst für mich lebendig zu werden.“
1947 in Werne geboren, studierte Reimund Kasper freie Malerei und Illustration in Karlsruhe und Berlin, an der FH Münster Malerei, Grafik, Bildhauerei, Kunstwissenschaft und Architektur und ist seit 1977 Diplom-Designer. Mit seinen Werken ist er seit 1980 auf Ausstellungen und Seminaren im In- und Ausland vertreten.

Die Ausstellung ist täglich während der Banköffnungszeiten zu besichtigen.

Informationen zur Ausstellung:
Atelierspuren Kunst & Design, Hannelore de Hoogd, Tel. 05931/93100

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Emsländische Volksbank
Emsstraße 2-4
49716 Meppen
Veranstalter
Galerie Atelierspuren Kunst & Design
Fillastraße 13
49716 Meppen
Kontaktdaten
Telefon: 05931 93100
Homepage: www.evb-meppen.de

Nordlicht-II.jpg

ReimundKasper.jpg

zurück
Seitenanfang