Stadt Meppen

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 3

17.06.2021

Emsbad

„Schwimmen lernen sollte allen Kindern ermöglicht werden.“

Stadt übernimmt Kosten für ersten Schwimmkurs

Geänderte Öffnungszeiten des Emsbades ab Donnerstag, 1. Oktober© Adobe Stock

Die Stadt Meppen übernimmt ab sofort die Kosten für den ersten Schwimmkurs.

16.06.2021

Wirtschaft aktuell

Eiscafé Brunello serviert Bürgermeister erste Pizza

Begeistert waren Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Janine Wester von der „Überraschungspizza“. Im Gespräch mit Bruno Lucchetta und Haukar Latif erfuhren sie unter anderem, dass die Lieblingseissorte der Deutschen Vanille ist.© Stadt Meppen

Seit rund zwei Wochen hat das Eiscafé Brunello am Marktplatz geöffnet – und sich schon jetzt zu einem echten „Kundenmagneten“ entwickelt. Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Janine Wester überbrachten Investor Bruno Lucchetta und Geschäftsführer Haukar Latif ein kleines Willkommens-Präsent – und durften sogleich die erste Pizza verkosten.

14.06.2021

Wirtschaft aktuell

Neuer Betreiber heißt Gäste im Biergarten „Zur Ems“ willkommen

Bürgermeister Helmut Knurbein (rechts) und Wirtschaftsförderer Alexander Kassner (2. v. r.) überbrachten Glückwünsche und ein kleines Präsent der Stadt.© Stadt Meppen

Längst schon ist der Biergarten „Zur Ems“ am Schützenhof 71-73 beliebter Anlaufpunkt für Radler*innen und Spaziergänger. Jüngst hat Rene Schnelte den Betrieb übernommen.

12.06.2021

Kultur und Freizeit

Fünf-Sterne-Campingplatz an der Ems eröffnet

Auf einen gelungenen Start: (v. l.) Frank Anneken, Camp-Manager, Bürgermeister Helmut Knurbein,  Oliver Krämer, Prokurist der Helmut Knaus KG Campingsparks, und Maren Anneken, Camp-Managerin.© Stadt Meppen

Da staunten die anwesenden Gäste am Samstag bei der offiziellen Eröffnung des Meppener Cam-pingplatzes an der Ems nicht schlecht: Oliver Krämer, Prokurist der Helmut Knaus KG Campingsparks, teilte gleich zu Beginn seiner Begrüßung mit, dass die bislang angenommene Klassifizierung von vier Sternen noch einen weiteren Stern dazu bekommen hat. Davon überzeugen können sich ab sofort Wohnmobilisten und Campingfreunde.

11.06.2021

Kultur und Freizeit

Emsbad öffnet seine Freibad-Türen

Das Freibad hat seine Öffnungszeiten in den Sommerferien 2017 erweitert und öffnet bereits vormittags.© Stadt Meppen

Ab heute, Freitag, 11. Juni, öffnet das Emsbad Meppen nun auch seine Freibad-Türen. Ebenso wie im Hallenbad, sind bei einem Besuch die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

09.06.2021

Unsere Stadt

Bürgermeister verabschiedet Evelyn Altmeppen in den Ruhestand

(v. l.) Bürgermeister Helmut Knurbein, Evelyn Altmeppen mit ihrem Ehemann.© Stadt Meppen

Bürgermeister Helmut Knurbein hat die langjährige Mitarbeiterin Evelyn Altmeppen in den Ruhestand verabschiedet.

04.06.2021

Kultur und Freizeit

Start der Badesee-Saison

Badesee am Schlagbrückener Weg© Schöning Fotodesign

Nach der Öffnung des Emsbades kann auch die Saison am Badesee am Schlagbrückener Weg nun endlich starten

03.06.2021

Wirtschaft und Bauen

Neue Vertikalfilterbrunnen nachhaltig und leistungsfähig

(v. l.) Mechthild Wessels, Betriebsleiterin, Hubert Neesen, Betriebsausschussvorsitzender, Bürgermeister Helmut Knurbein und Kevin Derks, stellvertretender Betriebsleiter, an einem der beiden erneuerten Vertikalfilterbrunnen, die sich mit der grünen Außen© Stadt Meppen

Seit gut fünf Monaten sind die zwei erneuerten Vertikalfilterbrunnen des Wasserwerkes Kossen-Tannen im Einsatz. Die Leistungsfähigkeit überzeugt schon jetzt.

03.06.2021

Kultur und Freizeit

Tolles Ferienprogramm trotz Corona

Stadt Meppen stellt Aktionen vor

(v. l.) Lisa Schulte und Sandra Thien vom JAM freuen sich auf das tolle Sommerferienprogramm 2021.© Stadt Meppen

Das Team vom Jugendzentrum JAM freut sich, trotz der aktuellen Situation und erschwerten Planbarkeit von Veranstaltungen, den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten zu können. Rund 130 Aktionen stehen zur Auswahl.

03.06.2021

Kultur und Freizeit

Neue Möbel für die Kinderbücherei

(v. l.) Fachbereichsleiter Klaus Keller, Bürgermeister Helmut Knurbein, Propst Günter Bültel, KÖB-Leiterin Tanja Schnetlage, Erster Kreisrat Martin Gerenkamp sowie Rene Kollai, Pastoraler Koordinator, im neu ausgestatteten Kinderbereich der Stadtbibliothe© Stadt Meppen

Die Stadtbibliothek KÖB Meppen hat neue Möbel im Kinderbereich erhalten. Die Anschaffung wurde von der Stadt mit 16.600 Euro, vom Landkreis mit 10.000 Euro und von der Propsteigemeinde mit 3.440 Euro gefördert.

03.06.2021

Bürger und Leben

Offizieller Startschuss für das Dorfgemeinschaftshaus in Rühle

Übergabe des Förderbescheides sorgt für Freude bei allen Beteiligten

Im Beisein der Vertreter*innen des Meppener Stadtrats, des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems, des Rühler Musikvereins, des Trägervereins „DGH Rühle e.V.“ und der Ortsvorsteherin übergab Norbert Wencker (4.v.r.), Dezernatsleiter des übergeord© Stadt Meppen

Zu einem besonders erfreulichen Termin haben sich Vertreter*innen aus Verwaltung und Politik der Stadt Meppen und des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in dieser Woche auf dem Schützenplatz in Rühle eingefunden. Anlass war die Übergabe des Förderbescheides für den Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Rühle.

01.06.2021

Kultur und Freizeit

Hallenbad ab dem 1. Juni geöffnet

Das Schwimmerbecken im Emsbad.© Stadt Meppen

Im Landkreis Emsland gelten seit dem 31. Mai die Regeln für Kommunen unterhalb der Inzidenzgrenze von 35, die das Land Niedersachsen mit der neuen Corona-Verordnung veröffentlicht hat. Somit darf auch das Emsbad wieder seine Türen öffnen. Voraussetzung ist ein Hygienekonzept.

31.05.2021

Kultur und Freizeit

Sommerliches Flair in der Innenstadt

(v. l.) Ansgar Limbeck, Geschäftsführer Stadtmarketingverein WiM, Eva Weusthof, Citymanagement der Stadt Meppen, Helga Bröckerhoff, Boyer & Bröckerhoff Architekten GmbH, Bürgermeister Helmut Knurbein, Wirtschaftsförderer Alexander Kassner und Janine Weste© Stadt Meppen

Passend zu den aktuellen Wettervorhersagen ist in diesen Tagen sommerliches Flair in die Innenstadt gezogen.

28.05.2021

Bürger und Leben

Parkhäuser und Tiefgaragen wieder bis 22 Uhr geöffnet

Parkhaus Tiefgarage Symbolfoto

Ab Dienstag, 1. Juni, haben die Parkhäuser und Tiefgaragen der Stadtwerke Meppen wieder montags bis samstags von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Schließzeit war zuletzt mit Blick auf die Corona-Situation auf 19.30 Uhr vorverlegt worden.

27.05.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Aus „Kompass Meppen“ wird „MEPPEN FÜR DICH“

Neues Social Media-Marketing der Stadt Meppen

Logo Meppen Für Dich© Stadt Meppen

Treue Fans und Follower von „Kompass Meppen“, hinter dessen Social Media Accounts bei Facebook und Instagram sich das Citymanagement der Stadt Meppen verbirgt, werden in ihrem News Feed künftig über „MEPPEN FÜR DICH“ stolpern. Ein neues Marketingkonzept, mit dem man noch zielgerichteter die interessierte Öffentlichkeit ansprechen möchte, ist Grund für den neuen Namen. Und es steckt noch mehr dahinter.

  • Seite 1 von 3
zurück
Seitenanfang