Stadt Meppen

Grafik eines runden oben links angeknabberten Kekses

Wir haben ein Plätzchen für Dich!

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Wirtschaft & Bauen / Wirtschaftsförderung / Wirtschaft aktuell

Wirtschaft aktuell

  • Seite 5 von 5

04.07.2017

Wirtschaft aktuell

Schon jetzt überall in Meppen High-Speed-Internet

Letzter von sechs Richtfunkmasten im Meppener Stadtgebiet in Betrieb genommen

(v. l.) Sebastian Hoogland, Andreas Schröder, beide EmslandTel.Net, Bürgermeister Helmut Knurbein und Heinz Schöttmer, Stabsstelle Wirtschaftsförderung.© Werbeagentur Holl, Meppen

Der Breitbandausbau im Meppener Stadtgebiet ist abgeschlossen. Zumindest, was den Ausbau via Richtfunk angeht. In Teglingen hat das in der Kreisstadt ansässige Unternehmen EmslandTel.Net den letzten von sechs Richtfunkmasten in Betrieb genommen, um hier die Vollversorgung sicherzustellen. Via Richtfunk können ab sofort nahezu alle Privathaushalte und Unternehmen in den Genuss schneller, leistungsfähiger Internet- und Telefonverbindungen kommen.

07.11.2016

Wirtschaft aktuell

Sichtbar freie Gewerbeflächen – Neues Hinweisschild an der E 233

(v. l.) Bürgermeister Helmut Knurbein, Heinz Schöttmer, Leiter Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Hans-Dieter Klompmaker, Eva-Maria Schulte (beide NLG) und Martina Bökers, Stabsstelle Wirtschaftsförderung machten sich vor Ort ein Bild von dem neuen Hinweis© Stadt Meppen

Auf 24 Quadratmetern weisen die Stadt Meppen in Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG) mbH im Kreuzungsbereich A 31/ E 233 auf freie Gewerbeflächen im Euro-Industriepark hin.

00.00.0000

Wirtschaft aktuell

IHK und Stadt: Meppens Innenstadt stellt sich der Digitalisierung

IHK und Stadt: Meppens Innenstadt stellt sich der Digitalisierung© Stadt Meppen

Die Digitalisierung schreitet auch im regionalen Einzelhandel rasch voran. Der neue IHK-Digitalisierungsreport analysiert diese Entwicklung erstmals in der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und stellt dabei die Entwicklung der sieben sogenannten Mittelzentren, u. a. Meppens, in den Mittelpunkt. „Mehr als ein Drittel des gesamten Einzelhandelsumsatzes der Region wird in den sieben Mittelzentren erwirtschaftet. Dies zeigt, welche Bedeutung diese Städte haben. Deshalb ist es auch so wichtig, sie bei der Digitalisierung des Handels zu unterstützen“, sind sich IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf und Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein einig.

  • Seite 5 von 5
zurück
Seitenanfang