Stadt Meppen

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger & Leben / Aktuelles

Aktuelles

17.09.2021

Bürger und Leben

Fitness in Meppen – Gesundheit braucht Fitness!

Kostenloses, vierwöchiges Gesundheits- und Fitnesstraining

Fitness in Meppen – Gesundheit braucht Fitness!© Stadt Meppen

„Fitness in Meppen – Gesundheit braucht Fitness!“ – so lautet die jüngst von den Studios „SPORT-PARC Emsland“, „3lifesports“ und „PhysioAktiv“ ins Leben gerufene Gemeinschaftsaktion. 100 Meppener*innen erhalten die Möglichkeit eines kostenlosen, vierwöchigen Gesundheits- und Fitnesstrainings. Schirmherr der Aktion ist Bürgermeister Helmut Knurbein.

14.09.2021

Bürger und Leben

Selbstbedienungshütte in Holthausen eröffnet

Selbstbedienungshütte in Holthausen eröffnet© Stadt Meppen

Die Idee, Einheimische wie Auswärtige rund um die Uhr mit frischem Gemüse, Fisch, Eier und Kaffee zu versorgen, wird mit der von Ina und Sascha Tengen errichteten Selbstbedienungshütte verwirklicht. Bei einem Besuch haben sich Bürgermeister Helmut Knurbein sowie Ratsmitglieder Stephanie Menke und Hubert Neesen ein Bild von der Hütte gemacht und sind sich einig: „Die Umsetzung ist gelungen.“

09.09.2021

Bürger und Leben

Meppen sagt Danke - Feier für Beteiligte und Engagierte in der Integrationsarbeit

Meppen sagt Danke - Feier für Beteiligte und Engagierte in der Integrationsarbeit© Stadt Meppen

Im vergangenen Jahr wurde die Stadt Meppen im Filmwettbewerb „Erfolgsgeschichten aus Nieder-sachsen“ mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Der Einsatz der Beteiligten und Engagierten in der Integrationsarbeit wurde mit einer Dankfeier im Jugend- und Kulturzentrum JAM gewürdigt.

08.09.2021

Bürger und Leben

Nothard Kaßburg erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Nothard Kaßburg erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen© Stadt Meppen

Nothard Kaßburg, stellvertretender Vorsitzender der Emsländischen Freilichtbühne Meppen, wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

27.08.2021

Bürger und Leben

Nane Langius ist neue Rad- und Fußverkehrsbeauftragte

(v. l.) Bürgermeister Helmut Knurbein, Nane Langius und Stadtbaurat Enno Westrup.© Stadt Meppen

Neue Kollegin im Stadtbauamt Meppen ist Nane Langius. Die 27-Jährige wird sich als Rad- und Fußverkehrsbeauftragte insbesondere der Weiterentwicklung der Nahmobilität in unserer Stadt widmen.

28.05.2021

Bürger und Leben

Parkhäuser und Tiefgaragen wieder bis 22 Uhr geöffnet

Parkhaus Tiefgarage Symbolfoto

Ab Dienstag, 1. Juni, haben die Parkhäuser und Tiefgaragen der Stadtwerke Meppen wieder montags bis samstags von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Schließzeit war zuletzt mit Blick auf die Corona-Situation auf 19.30 Uhr vorverlegt worden.

31.03.2020

Bürger und Leben

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April© Pixabay

Angesichts der Corona-Pandemie sind die Kindertagesstätten – mit Ausnahme einer Notbetreuung – aktuell geschlossen. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Meppen nun beschlossen, die Kita-Gebühren für den Monat April auszusetzen.

13.03.2020

Bürger und Leben

Stadt sagt Veranstaltungen ab – „Notbetrieb“ in Kindergärten und Schulen

Emsbad, Sporthallen und JAM bis auf weiteres geschlossen

Corona-Virus - Sportplatz© Gerd Altmann/ Pixabay

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus werden bis auf weiteres städtische Veranstaltungen abgesagt und Einrichtungen aus dem Bereich Kultur, Sport und Freizeit geschlossen. Eine Notbetreuung in den Kindertagesstätten und Schulen ist gewährleistet.

27.01.2020

Bürger und Leben

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika

Gastfamilien für südafrikanische Schülerinnen und Schüler für 2020 gesucht

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika© FSA Freundeskreis Südafrika

Der FSA Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien, die für
4, 6 oder 10 Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren aufnehmen.

26.11.2019

Bürger und Leben

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt© Stadt Meppen

Die Stadt Meppen hat einen neuen Stadtschülerrat. Am Montag wurden die neuen Vertreter in einer konstituierenden Sitzung gewählt.

01.04.2019

Bürger und Leben

Franz Holtgreve erhält die Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Bürgermeister Knurbein (rechts) überreichte Franz Holtgreve (links) die Ehrenmedaille der Stadt Meppen im Ratssaal.© Stadt Meppen

Franz Holtgreve, langjähriger Vorsitzender der Seniorenvereinigung Meppen und Gründungsmitglied der Meppener Nachbarschaftshilfe, wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück
Seitenanfang