Stadt Meppen

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Bürger & Leben / Aktuelles

Aktuelles

03.06.2021

Bürger und Leben

Offizieller Startschuss für das Dorfgemeinschaftshaus in Rühle

Übergabe des Förderbescheides sorgt für Freude bei allen Beteiligten

Im Beisein der Vertreter*innen des Meppener Stadtrats, des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems, des Rühler Musikvereins, des Trägervereins „DGH Rühle e.V.“ und der Ortsvorsteherin übergab Norbert Wencker (4.v.r.), Dezernatsleiter des übergeord© Stadt Meppen

Zu einem besonders erfreulichen Termin haben sich Vertreter*innen aus Verwaltung und Politik der Stadt Meppen und des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in dieser Woche auf dem Schützenplatz in Rühle eingefunden. Anlass war die Übergabe des Förderbescheides für den Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Rühle.

28.05.2021

Bürger und Leben

Parkhäuser und Tiefgaragen wieder bis 22 Uhr geöffnet

Parkhaus Tiefgarage Symbolfoto

Ab Dienstag, 1. Juni, haben die Parkhäuser und Tiefgaragen der Stadtwerke Meppen wieder montags bis samstags von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Schließzeit war zuletzt mit Blick auf die Corona-Situation auf 19.30 Uhr vorverlegt worden.

25.05.2021

Bürger und Leben

Land fördert den Ganztag an der Overbergschule

Grundschule© pixabay

Die Stadt Meppen hat in diesen Tagen einen Bewilligungsbescheid über 34.000 Euro zur Sanierung des Ganztagsbereichs der Overbergschule erhalten. Es handelt sich dabei um ein Landesförderprogramm für den schnelleren Ausbau von Ganztagsangeboten im Grundschulbereich; das Geld stammt aus den Corona-Soforthilfen der Bundesregierung.

30.03.2021

Bürger und Leben

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde

Ab dem 1. April gilt wieder die Anleinpflicht für Hunde© Stadt Meppen

Mit dem Frühlingsbeginn beginnen nicht nur die Bäume und Blumen zu blühen, auch in der Welt der Tiere beginnt in dieser Zeit das neue Leben.

31.03.2020

Bürger und Leben

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April

Stadt Meppen verzichtet auf Kita-Gebühren im April© Pixabay

Angesichts der Corona-Pandemie sind die Kindertagesstätten – mit Ausnahme einer Notbetreuung – aktuell geschlossen. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Meppen nun beschlossen, die Kita-Gebühren für den Monat April auszusetzen.

13.03.2020

Bürger und Leben

Stadt sagt Veranstaltungen ab – „Notbetrieb“ in Kindergärten und Schulen

Emsbad, Sporthallen und JAM bis auf weiteres geschlossen

Corona-Virus - Sportplatz© Gerd Altmann/ Pixabay

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus werden bis auf weiteres städtische Veranstaltungen abgesagt und Einrichtungen aus dem Bereich Kultur, Sport und Freizeit geschlossen. Eine Notbetreuung in den Kindertagesstätten und Schulen ist gewährleistet.

27.01.2020

Bürger und Leben

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika

Gastfamilien für südafrikanische Schülerinnen und Schüler für 2020 gesucht

FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika© FSA Freundeskreis Südafrika

Der FSA Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien, die für
4, 6 oder 10 Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren aufnehmen.

26.11.2019

Bürger und Leben

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt

Mitreden gewünscht – Neuer Stadtschülerrat gewählt© Stadt Meppen

Die Stadt Meppen hat einen neuen Stadtschülerrat. Am Montag wurden die neuen Vertreter in einer konstituierenden Sitzung gewählt.

01.04.2019

Bürger und Leben

Franz Holtgreve erhält die Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Bürgermeister Knurbein (rechts) überreichte Franz Holtgreve (links) die Ehrenmedaille der Stadt Meppen im Ratssaal.© Stadt Meppen

Franz Holtgreve, langjähriger Vorsitzender der Seniorenvereinigung Meppen und Gründungsmitglied der Meppener Nachbarschaftshilfe, wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

11.04.2018

Bürger und Leben

Antonia Gruber erhält Ehrenmedaille der Stadt Meppen

Verleihung Ehrenmedaille Gruber© Stadt Meppen

Antonia Gruber, Gründungsmitglied und zweite Vorsitzende der Hospiz-Hilfe Meppen e. V., wurde mit der Ehrenmedaille der Stadt Meppen ausgezeichnet.

zurück
Seitenanfang